Kurze Lieferzeiten
GRATIS Versand ab 149 € (DE/AT)
Über 300.000 zufriedene Kunden
Einfach und schnell bezahlen
SAVE10

Manometer-Absperrhahn / G 1/2 Messing blank / Zapfen - drehbare Muffe 102654

Produktinformationen "Manometer-Absperrhahn / G 1/2 Messing blank / Zapfen - drehbare Muffe 102654"

Manometer-Absperrhahn, Zapfen - drehbare Muffe, aus Messing blank, G 1/2, PN 25 bar, SW 27, max. 50 °C

Es ist zweckmäßig, zwischen Druckmessgerät und Rohrleitung einen Absperrhahn einzubauen.

Bei Hebelstellung »ausblasen« gelangt das Medium in die Atmosphäre.

Absperrhähne mit Prüfanschluss dienen dem gleichzeitigen Anschluss von Betriebsdruckmessgeräten

an die Druckleitung.


Technische Daten:

GewindeG 1/2
PN25 bar
SW27 mm
Temperaturbereich max.50 °C
HandhebelKunststoff
GehäuseMessing blank
AusführungZapfen / drehbare Muffe
Anwendungsbereichfür alle Manometer mit Flachdichtring nach DIN 16258

Diesen Artikel finden Sie in unserem Blätterkatalog für Druckluft und Pneumatik auf Seite 227. Die im Katalog angegebenen Preise richten sich an gewerbliche Kunden und sind Nettopreise (zzgl. gesetzlicher MwSt.).

Dieses Produkt finden Sie im Katalog auf Seite 227 (siehe Downloads).
Produkttyp: Manometer

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte

Sofort verfügbar
Manometer Profildichtring, Kupfer, G 1/2", innenzentriert
Anwendung:Bei der Montage von Manometern werden häufig Profildichtringe verwendet. Diese haben gegenüber Flachdichtungen oder Dichtkantenringen den Vorteil, dass nach Erreichen der Dichtheit das Manometer noch ca. eine Umdrehung (Profildichtringe aus Edelstahl ca. 1/2 Umdrehung) weitergedreht werden kann. Es ist also möglich das Manometer noch in Ableserichtung zu positionieren. Bei Montage eines Manometers in ein Kunststoffgewinde, empfehlen wir die Verwendung des besonders weichen Aluminium-Dichtrings. Ein Profildichtring kann generell nach Montage nicht nochmals verwendet werden!Weitere Eigenschaften:AusführungInnenzentrierung durch Zentrierzapfen auf Messgerät (StandarWerkstoffKupferfür GewindeG 1/2"Außen Ø (mm)14,8Innen Ø (mm)8,0Höhe (mm)4,2Gewicht2.5 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer Dichtring, G 1/2", Kupfer, Flachdichtungen (Standard)
Anwendung:Flachdichtungen und Dichtkantenringe erlauben nach Erreichen der Dichtheit das Manometer nur wenig bis gar nicht weiter zu drehen. Ein Positionieren in Ableserichtung ist nur sehr eingeschränkt möglich und somit empfehlen wir für die Manometereindichtung die speziell für Manometermontagen entwickelten Profildichtringe. Dichtkantenringe werden üblicherweise in Hydraulik-Schneidringverschraubungen aus Stahl oder Edelstahl verwendet. Diese liegen den Neuverschraubungen bei und sind daher als reine Ersatzteile gedacht.Weitere Eigenschaften:AusführungFlachdichtungen (Standard)WerkstoffKupferfür GewindeG 1/2"Außen Ø (mm)17,5Innen Ø (mm)6,2Höhe (mm)2,0Gewicht3.2 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer Profildichtring, Kupfer, G 1/4", aussnezentriert
Anwendung:Bei der Montage von Manometern werden häufig Profildichtringe verwendet. Diese haben gegenüber Flachdichtungen oder Dichtkantenringen den Vorteil, dass nach Erreichen der Dichtheit das Manometer noch ca. eine Umdrehung (Profildichtringe aus Edelstahl ca. 1/2 Umdrehung) weitergedreht werden kann. Es ist also möglich das Manometer noch in Ableserichtung zu positionieren. Bei Montage eines Manometers in ein Kunststoffgewinde, empfehlen wir die Verwendung des besonders weichen Aluminium-Dichtrings. Ein Profildichtring kann generell nach Montage nicht nochmals verwendet werden!Weitere Eigenschaften:AusführungAußenzentrierung im Einschraubloch (für Messgerätegewinde ohWerkstoffKupferfür GewindeG 1/4"Außen Ø (mm)11,0Innen Ø (mm)5,5Höhe (mm)3,2Gewicht1.3 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer Profildichtring, Aluminium, G 1/4", innenzentriert
Anwendung:Bei der Montage von Manometern werden häufig Profildichtringe verwendet. Diese haben gegenüber Flachdichtungen oder Dichtkantenringen den Vorteil, dass nach Erreichen der Dichtheit das Manometer noch ca. eine Umdrehung (Profildichtringe aus Edelstahl ca. 1/2 Umdrehung) weitergedreht werden kann. Es ist also möglich das Manometer noch in Ableserichtung zu positionieren. Bei Montage eines Manometers in ein Kunststoffgewinde, empfehlen wir die Verwendung des besonders weichen Aluminium-Dichtrings. Ein Profildichtring kann generell nach Montage nicht nochmals verwendet werden!Weitere Eigenschaften:AusführungInnenzentrierung durch Zentrierzapfen auf Messgerät (StandarWerkstoffAluminiumfür GewindeG 1/4"Außen Ø (mm)9,3Innen Ø (mm)5,4Höhe (mm)3,2Gewicht0.3 g / Stk.
Sofort verfügbar
Steckanschluss m. Innengew. G 1/8"-6mm, IQS-PP
Werkstoffe:Körper und Lösering: Polypropylen, Gewindeteil: Polypropylen oder Edelstahl 1.4301, Patrone: Edelstahl 1.4301, Dichtungen: EPDM mit PTFE-Beschichtung (zylindrische Gewinde mit gekammertem EPDM O-Ring), Haltekrallen: Edelstahl 1.4310, verwendete Kunststoffe und Dichtungen besitzen eine FDA-ZulassungTemperaturbereich:-20°C bis +80°CBetriebsdruck:-0,95 bis 9 bar (bis max. +20°C), 30°C: 6 bar, 40°C: 5 bar, 50°C: 4 bar, 60°C: 3,4 bar, 80°C: 3 bar. Keine Druckabschläge für Typen IQSG ... PP ES, IQSF ... PP ES &amp IQSS ... PP ES.Medien:ungeölte Druckluft, Wasser (auch demineralisiert), ungefährliche Gase und Flüssigkeiten (keine Mineralöle)Hinweis:Aufgrund der mechanischen Eigenschaften des Werkstoffs Polypropylen, sollten die Steckanschlüsse keinen erhöhten mechanischen Belastungen ausgesetzt werden. Eine Rücknahme von geöffneten Umverpackungen ist ausgeschlossen.Vorteile:•leichter und günstiger als Steckanschlüsse aus Edelstahl, •hydrolysebeständig, •im Reinraum (US FED 209D, class 10000 - ISO 14664-1 class 7) gereinigt, montiert und einzeln verpackt, •öl- und silikonfrei gefertigt, •Gewindestücke aus Polypropylen oder Edelstahl, •transparenter Körper erlaubt Sicht auf das Medium im Inneren des Anschlusses, •verwendete Kunststoffe und Dichtungen besitzen FDA-ZulassungWeitere Eigenschaften:AusführungEdelstahl-GewindeGG 1/8"D (mm)6Gewicht13 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer Profildichtring, Kupfer, G 1/2", aussnezentriert
Anwendung:Bei der Montage von Manometern werden häufig Profildichtringe verwendet. Diese haben gegenüber Flachdichtungen oder Dichtkantenringen den Vorteil, dass nach Erreichen der Dichtheit das Manometer noch ca. eine Umdrehung (Profildichtringe aus Edelstahl ca. 1/2 Umdrehung) weitergedreht werden kann. Es ist also möglich das Manometer noch in Ableserichtung zu positionieren. Bei Montage eines Manometers in ein Kunststoffgewinde, empfehlen wir die Verwendung des besonders weichen Aluminium-Dichtrings. Ein Profildichtring kann generell nach Montage nicht nochmals verwendet werden!Weitere Eigenschaften:AusführungAußenzentrierung im Einschraubloch (für Messgerätegewinde ohWerkstoffKupferfür GewindeG 1/2"Außen Ø (mm)18,2Innen Ø (mm)11,0Höhe (mm)4,2Gewicht3.3 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer Profildichtring, Kupfer, G 1/4", innenzentriert
Anwendung:Bei der Montage von Manometern werden häufig Profildichtringe verwendet. Diese haben gegenüber Flachdichtungen oder Dichtkantenringen den Vorteil, dass nach Erreichen der Dichtheit das Manometer noch ca. eine Umdrehung (Profildichtringe aus Edelstahl ca. 1/2 Umdrehung) weitergedreht werden kann. Es ist also möglich das Manometer noch in Ableserichtung zu positionieren. Bei Montage eines Manometers in ein Kunststoffgewinde, empfehlen wir die Verwendung des besonders weichen Aluminium-Dichtrings. Ein Profildichtring kann generell nach Montage nicht nochmals verwendet werden!Weitere Eigenschaften:AusführungInnenzentrierung durch Zentrierzapfen auf Messgerät (StandarWerkstoffKupferfür GewindeG 1/4"Außen Ø (mm)9,3Innen Ø (mm)5,4Höhe (mm)3,2Gewicht0.9 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer-Schutzkappe aus Gummi, 63mm, schwarz
Anwendung:Die Schutzkappen dienen als Stoßschutz für Manometer. Sie sind für senkrechte und waagerechte Manometer verwendbar. Für die Montage auf einem senkrechten Manometer ist der Gummischutz seitlich vorgestanzt.Weitere Eigenschaften:Farbeschwarzfür Manometer Ø (mm)63Gewicht46 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer-Schutzkappe aus Gummi, 50mm, schwarz
Anwendung:Die Schutzkappen dienen als Stoßschutz für Manometer. Sie sind für senkrechte und waagerechte Manometer verwendbar. Für die Montage auf einem senkrechten Manometer ist der Gummischutz seitlich vorgestanzt.Weitere Eigenschaften:Farbeschwarzfür Manometer Ø (mm)50Gewicht21 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer Dichtring, G 1/2", PTFE, Flachdichtungen (Standard)
Anwendung:Flachdichtungen und Dichtkantenringe erlauben nach Erreichen der Dichtheit das Manometer nur wenig bis gar nicht weiter zu drehen. Ein Positionieren in Ableserichtung ist nur sehr eingeschränkt möglich und somit empfehlen wir für die Manometereindichtung die speziell für Manometermontagen entwickelten Profildichtringe. Dichtkantenringe werden üblicherweise in Hydraulik-Schneidringverschraubungen aus Stahl oder Edelstahl verwendet. Diese liegen den Neuverschraubungen bei und sind daher als reine Ersatzteile gedacht.Weitere Eigenschaften:AusführungFlachdichtungen (Standard)WerkstoffPTFEfür GewindeG 1/2"Außen Ø (mm)17,5Innen Ø (mm)6,2Höhe (mm)0,5Gewicht0.2 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer Dichtring, G 1/4", Kupfer, Flachdichtungen (Standard)
Anwendung:Flachdichtungen und Dichtkantenringe erlauben nach Erreichen der Dichtheit das Manometer nur wenig bis gar nicht weiter zu drehen. Ein Positionieren in Ableserichtung ist nur sehr eingeschränkt möglich und somit empfehlen wir für die Manometereindichtung die speziell für Manometermontagen entwickelten Profildichtringe. Dichtkantenringe werden üblicherweise in Hydraulik-Schneidringverschraubungen aus Stahl oder Edelstahl verwendet. Diese liegen den Neuverschraubungen bei und sind daher als reine Ersatzteile gedacht.Weitere Eigenschaften:AusführungFlachdichtungen (Standard)WerkstoffKupferfür GewindeG 1/4"Außen Ø (mm)9,5Innen Ø (mm)5,2Höhe (mm)1,5Gewicht0.6 g / Stk.
Sofort verfügbar
Manometer Profildichtring, Kupfer, G 3/8"
Anwendung:Bei der Montage von Manometern werden häufig Profildichtringe verwendet. Diese haben gegenüber Flachdichtungen oder Dichtkantenringen den Vorteil, dass nach Erreichen der Dichtheit das Manometer noch ca. eine Umdrehung (Profildichtringe aus Edelstahl ca. 1/2 Umdrehung) weitergedreht werden kann. Es ist also möglich das Manometer noch in Ableserichtung zu positionieren. Bei Montage eines Manometers in ein Kunststoffgewinde, empfehlen wir die Verwendung des besonders weichen Aluminium-Dichtrings. Ein Profildichtring kann generell nach Montage nicht nochmals verwendet werden!Weitere Eigenschaften:AusführungInnenzentrierung durch Zentrierzapfen auf Messgerät (StandarWerkstoffKupferfür GewindeG 3/8"Außen Ø (mm)14,8Innen Ø (mm)8,0Höhe (mm)4,2Gewicht2.5 g / Stk.
Fragen zum Artikel
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *