Wartungsgeräte - Sonderregler und -filter
Sonderregler und Sonderfilter von DF Druckluft-Fachhandel - Ihrem starken Druckluft-Partner! Entdecken Sie unser umfangreiches Sortiment an Sonderreglern und Sonderfiltern. Wählen Sie zwischen Druckreduzierventilen, Flaschendruckreglern, Präzisionsreglern, Druckbegrenzungsventilen, Sonderdruckreglern, Luft-Luft-Druckverstärkern und Sonderreglern bzw. Filtern für Trinkwasser. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns an - wir nehmen uns gerne für Sie Zeit!
- Kompressoren
-
Druckluftzubehör
- Druckschalter Kompressor
- Schlauchkupplungen
- Rohrleitungen und Zubehör
- Schläuche und Zubehör
- Verschraubungen und Verbinder
- Blaspistolen
-
Wartungsgeräte
- Druckregler
- Zubehör
- Membrantrockner Multifix
- Filter
- Filterdruckminderer
- Nebelöler
- Druckluft Wartungseinheiten
- Verteiler
- Kugelhahn
- 3/2-Wegeventil elektrisch betätigt
- 3/2-Wege-Absperrventile handbetätigt
- Befülleinheit elektrisch betätigt
- Befüllventil (Anfahrventil)
- Sonderregler und -filter
- Proportionalventile
- Wartungsgeräte Ersatzteile und Zubehör
- Manometer & Thermometer
- Sichere Druckluft
- Sicherheitsventile
- Ventile & Absperrorgane
- Vakuumtechnik
- Wartungsprodukte
- weiteres Druckluft-Zubehör
- Werkzeuge
- Ersatzteile
- Aufbereitung
- Messtechnik
- Marken
- Angebote
- Unternehmen
- Info-Center
- Service
Filter
–
Filter anwenden
Sonderregler und -filter - Seite 2
Sonderregler und -filter - Seite 3
Sonderregler und -filter - Seite 4
Sonderregler und -filter - Seite 5
Sonderregler und -filter - Seite 6
Sonderregler und -filter - Seite 7
Sonderregler und -filter - Seite 8
Sonderregler und -filter - Seite 9
Sonderregler und -filter - Seite 10
Sonderregler und -filter - Seite 11
Sonderregler und -filter - Seite 12
Sonderregler und -filter - Seite 13
Sonderregler und -filter - Seite 14
Sonderregler und -filter - Seite 15
Sonderregler und -filter - Seite 16
Sonderregler und -filter - Seite 17
Sonderregler und -filter - Seite 18
Sonderregler und -filter - Seite 19
Sonderregler und -filter - Seite 20
Sonderregler und -filter - Seite 21
Sonderregler und -filter - Seite 22
Sonderregler und -filter - Seite 23
Sofort verfügbar
Anwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Einbauempfehlung:Um die Druckpulsation auf der Sekundärseite zu verringern, empfehlen wir ein Zusatzvolumen in Form eines Behälters zu schaffen. Falls das Volumen der nachgeschalteten Luftleitung nicht ausreicht, empfehlen wir die in der Tabelle angegebenen Behältervolumina.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°CAchtung:Zubehör gleich mitbestellen! Schalldämpfer und Manometer bitte separat bestellen!*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.4 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 20Durchflussleistung* (L/min)60AnschlussgewindeG 1/4"ManometeranschlussR 1/8"empfohlenes Behältervolumen (L)1,3 - 3Zubehör ManometerMW 2527Gewicht900 g / Stk.
Sofort verfügbar
Luft-Luft-Druckverstärker (Booster) ohne Regler, G 1/8, Kolben-Ø 40 mm, Verstärkung 2:1, Eingangsdruck 2 - 10 bar, PA max. 20 barDruckverstärker ermöglichen in einem Druckluftnetz ohne Einsatz fremder Energieformen, für ausgewählte Geräte ein separates Druckluftdepot bis zum doppelten Druck zu installieren, d.h. im üblichen Netz mit bis zu 10 bar kann bis zu einem Druck von 20 bar gearbeitet werden (maximales Verhältnis 2:1).Dies erfolgt durch einen Doppelkolben, der über eine Kombination von integrierten Rückschlagventilen so angesteuert wird, dass der Druckverstärker selbsttätig bis zum Erreichen des Zieldrucks in einem Druckluftbehälter arbeitet und danach selbstständig abschaltet.Der Druckaufbau und die Speicherung der komprimierten Druckluft erfolgt immer über einen Behälter!Betrieb mit gefilterter und ungeölter oder geölter Druckluft möglich (wenn geölt, dann kontinuierlich).Technische Daten:GewindeG 1/8Eingangsdruck max.10 barKolben-Ø40 mmAusgangsdruck max.20 barEingangsdruck min.2 barGehäuseAluminium, eloxiertDichtmaterialNBRRohrProfilrohr aus Aluminium, eloxiertMontagemöglichkeitenbeliebig, über 4 BefestigungsbohrungenP2:P12:1Temperaturbereich min.-10 °CTemperaturbereich max.50 °CL194 mmH64.2 mmDiesen Artikel finden Sie in unserem Blätterkatalog für Druckluft und Pneumatik auf Seite 179. Die im Katalog angegebenen Preise richten sich an gewerbliche Kunden und sind Nettopreise (zzgl. gesetzlicher MwSt.).Dieses Produkt finden Sie im Katalog auf Seite 179 (siehe Downloads).
Sofort verfügbar
Komplett verrohrt mit Druckluftbehälter und ManometernAnwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°C*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 20Durchflussleistung* (L/min)230Behälterinhalt (L)5Druckluftanschluss2 x Schnellkupplungsdose NW 7,2Gewicht10 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Komplett verrohrt mit Druckluftbehälter und ManometernAnwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°C*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 10Durchflussleistung* (L/min)1.000Behälterinhalt (L)10Druckluftanschluss2 x Schnellkupplungsdose NW 10Gewicht16 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Anwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Einbauempfehlung:Um die Druckpulsation auf der Sekundärseite zu verringern, empfehlen wir ein Zusatzvolumen in Form eines Behälters zu schaffen. Falls das Volumen der nachgeschalteten Luftleitung nicht ausreicht, empfehlen wir die in der Tabelle angegebenen Behältervolumina.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°CAchtung:Zubehör gleich mitbestellen! Schalldämpfer und Manometer bitte separat bestellen!*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 10Durchflussleistung* (L/min)1.900AnschlussgewindeG 1/2"ManometeranschlussR 1/8"empfohlenes Behältervolumen (L)50 - 100Zubehör ManometerMW 1640Gewicht9 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Komplett verrohrt mit Druckluftbehälter und ManometernAnwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°C*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 16Durchflussleistung* (L/min)1.600Behälterinhalt (L)20Druckluftanschluss2 x Schnellkupplungsdose NW 10Gewicht34 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Komplett verrohrt mit Druckluftbehälter und ManometernAnwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°C*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 10Durchflussleistung* (L/min)1.000Behälterinhalt (L)20Druckluftanschluss2 x Schnellkupplungsdose NW 10Gewicht35 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Komplett verrohrt mit Druckluftbehälter und ManometernAnwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°C*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 16Durchflussleistung* (L/min)1.600Behälterinhalt (L)40Druckluftanschluss2 x Schnellkupplungsdose NW 10Gewicht53 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Komplett verrohrt mit Druckluftbehälter und ManometernAnwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°C*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 10Durchflussleistung* (L/min)1.900Behälterinhalt (L)20Druckluftanschluss2 x Schnellkupplungsdose NW 10Gewicht41 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Anwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Einbauempfehlung:Um die Druckpulsation auf der Sekundärseite zu verringern, empfehlen wir ein Zusatzvolumen in Form eines Behälters zu schaffen. Falls das Volumen der nachgeschalteten Luftleitung nicht ausreicht, empfehlen wir die in der Tabelle angegebenen Behältervolumina.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°CAchtung:Zubehör gleich mitbestellen! Schalldämpfer und Manometer bitte separat bestellen!*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 10Durchflussleistung* (L/min)1.000AnschlussgewindeG 3/8"ManometeranschlussR 1/8"empfohlenes Behältervolumen (L)20 - 25Zubehör ManometerMW 1640Gewicht3,6 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Anwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Einbauempfehlung:Um die Druckpulsation auf der Sekundärseite zu verringern, empfehlen wir ein Zusatzvolumen in Form eines Behälters zu schaffen. Falls das Volumen der nachgeschalteten Luftleitung nicht ausreicht, empfehlen wir die in der Tabelle angegebenen Behältervolumina.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°CAchtung:Zubehör gleich mitbestellen! Schalldämpfer und Manometer bitte separat bestellen!*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 20Durchflussleistung* (L/min)230AnschlussgewindeG 1/4"ManometeranschlussR 1/8"empfohlenes Behältervolumen (L)10 - 12Zubehör ManometerMW 2527Gewicht850 g / Stk.
Sofort verfügbar
Anwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Einbauempfehlung:Um die Druckpulsation auf der Sekundärseite zu verringern, empfehlen wir ein Zusatzvolumen in Form eines Behälters zu schaffen. Falls das Volumen der nachgeschalteten Luftleitung nicht ausreicht, empfehlen wir die in der Tabelle angegebenen Behältervolumina.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°CAchtung:Zubehör gleich mitbestellen! Schalldämpfer und Manometer bitte separat bestellen!*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 16Durchflussleistung* (L/min)1.600AnschlussgewindeG 1/2"ManometeranschlussR 1/8"empfohlenes Behältervolumen (L)30 - 50Zubehör ManometerMW 2540Gewicht9 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Komplett verrohrt mit Druckluftbehälter und ManometernAnwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°C*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.4 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 20Durchflussleistung* (L/min)60Behälterinhalt (L)5Druckluftanschluss2 x Schnellkupplungsdose NW 7,2Gewicht10 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Komplett verrohrt mit Druckluftbehälter und ManometernAnwendung:Der Druckübersetzer erhöht den Eingangsdruck auf den am angebauten Regelventil eingestellten Wert. Der Ausgangsdruck kann max. das 4- bzw. 2-fache des Eingangsdruckes betragen, jedoch nicht über den max. Ausgangsdruck. Soll ein einzelner Verbraucher (Spannzylinder etc.) mit einem höheren Druck als der Standardnetzdruck betrieben werden, so kann der Druckübersetzer den Versorgungsdruck für diesen einen Verbraucher entsprechend erhöhen. Ein eingebauter Druckregler sorgt für einen konstanten Arbeitsdruck (mit geringer Pulsation).Vorteile:Hohe Energieeinsparung und keine elektrische Energie direkt am Verbraucher notwendig. Für einen weiteren Verbraucher ist es nicht erforderlich, das gesamte Druckluftnetz höher vorzuspannen.Medien:gefilterte, ungeölte DruckluftEinbaulage:horizontalTemperaturbereich:+5°C bis +50°C*Gemessen bei 5 bar Ein- und Ausgangsdruck. Bitte beachten Sie: Je größer die am Regler eingestellte Druckerhöhung von P1 nach sekundär P2, desto geringer ist der zur Verfügung stehende Volumenstrom, z.B. der DUE 230 A erreicht bei einem Eingangsdruck von 5 bar - gewünschter Ausgangsdruck von 8 bar - 100 l sekundäre Liefermenge. Die Durchflusskennlinien stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.Weitere Eigenschaften:Übersetzungsverhältnis max.2 : 1Ausgangsdruck (bar)2 - 10Durchflussleistung* (L/min)1.900Behälterinhalt (L)40Druckluftanschluss2 x Schnellkupplungsdose NW 10Gewicht53 kg / Stk.
Lieferzeit anfragen
Ausführung:Flaschendruckminderer in Pressmessing-Ausführung, mit Manometern für Flascheninhalt und Arbeitsdruck. Sauerstoff-Druckminderer ist BAM-geprüft.Temperaturbereich:-20°C bis +60°CManometeranschluss:2 x G 1/4" (DRFDM ARGON FM & DRFDM FORM FM: 1 x G 1/4")Lieferumfang:Druckminderer inkl. Absperrventil und Manometer / Flowmeter*Ausgang: Gewindestutzen für Schneidringanschluss 12 L ohne AbsperrventilWeitere Eigenschaften:Gewicht0.4 g / Stk.
Lieferzeit anfragen
Ausführung:Flaschendruckminderer in Pressmessing-Ausführung, mit Manometern für Flascheninhalt und Arbeitsdruck. Sauerstoff-Druckminderer ist BAM-geprüft.Temperaturbereich:-20°C bis +60°CManometeranschluss:2 x G 1/4" (DRFDM ARGON FM & DRFDM FORM FM: 1 x G 1/4")Lieferumfang:Druckminderer inkl. Absperrventil und Manometer / Flowmeter*Ausgang: Gewindestutzen für Schneidringanschluss 12 L ohne AbsperrventilWeitere Eigenschaften:FlaschenanschlussW 24,3 x 1/14 (IG)Eingangsdruck (bar)200zur Verwendung mitStickstoffDruckregelbereich (bar)0 - 10SchlauchanschlussG 1/4, Tülle 6 mmAusführungDIN 477-1, nicht brennbare GaseErsatzdichtungen für Flaschenanschluss (PTFE)DRFDM DRGewicht1,6 kg / Stk.
Lieferzeit anfragen
Ausführung:Flaschendruckminderer in Pressmessing-Ausführung, mit Manometern für Flascheninhalt und Arbeitsdruck. Sauerstoff-Druckminderer ist BAM-geprüft.Temperaturbereich:-20°C bis +60°CManometeranschluss:2 x G 1/4" (DRFDM ARGON FM & DRFDM FORM FM: 1 x G 1/4")Lieferumfang:Druckminderer inkl. Absperrventil und Manometer / Flowmeter*Ausgang: Gewindestutzen für Schneidringanschluss 12 L ohne AbsperrventilWeitere Eigenschaften:FlaschenanschlussW 21,8 x 1/14 (IG)Eingangsdruck (bar)200zur Verwendung mitCO2 (Kohlensäure), HeliumDruckregelbereich (bar)0 - 10SchlauchanschlussG 1/4, Tülle 6 mmAusführungDIN 477-1, nicht brennbare GaseErsatzdichtungen für Flaschenanschluss (PTFE)DRFDM DRGewicht1,6 kg / Stk.
Lieferzeit anfragen
%
Präzisionsdruckregler »variobloc«, inkl. Manometer, BG 2, G 3/4, PE max. 25 bar, Med.-Umgeb.temp. max. 80 °C, Regelber. 0,1-3 barVordruckunabhängiger, rücksteuerbarer Membrandruckregler mit Sekundärentlüftung für Anwendungen, die eine präzise Druckregulierung erfordern. Der Leitungsdruck wird vom Druckregler auf den eingestellten Arbeitsdruck/Sekundärdruck reguliert und hält diesen, unabhängig von Druckschwankungen und Luftverbrauch, konstant. Der Präzisionsdruckregler zeichnet sich durch einen sehr geringen Eigenluftverbrauch (<1,5 l/min) aus.Technische Daten:GewindeG 3/4Eingangsdruck max.25 barBaugröße2GehäuseZink-DruckgussDichtmaterialNBRMediumstemperatur max.80 °CUmgebungstemperatur max.80 °CFederhaubePOM-MessingDurchfluss8000 l/minRegelbereich min.0.1 barRegelbereich max.3 barManometeranzeige min.0 barManometeranzeige max.3 barA70 mmB134 mmC33 mmSerievarioblocDurchflusswertmessungbei P1 = 10 bar, P2 = 6 bar und DruckaEigenluftverbrauchJaEigenluftverbrauch max.1,5 l/min (abhängig vom Sekundärdruck)Diesen Artikel finden Sie in unserem Blätterkatalog für Druckluft und Pneumatik auf Seite 103. Die im Katalog angegebenen Preise richten sich an gewerbliche Kunden und sind Nettopreise (zzgl. gesetzlicher MwSt.).Dieses Produkt finden Sie im Katalog auf Seite 103 (siehe Downloads).
Lieferzeit anfragen
%
Präzisionsdruckregler »variobloc«, inkl. Manometer, BG 2, G 1, PE max. 25 bar, Med.-Umgeb.temp. max. 80 °C, Regelber. 0,5 - 10 barVordruckunabhängiger, rücksteuerbarer Membrandruckregler mit Sekundärentlüftung für Anwendungen, die eine präzise Druckregulierung erfordern. Der Leitungsdruck wird vom Druckregler auf den eingestellten Arbeitsdruck/Sekundärdruck reguliert und hält diesen, unabhängig von Druckschwankungen und Luftverbrauch, konstant. Der Präzisionsdruckregler zeichnet sich durch einen sehr geringen Eigenluftverbrauch (<1,5 l/min) aus.Technische Daten:GewindeG 1Eingangsdruck max.25 barBaugröße2GehäuseZink-DruckgussDichtmaterialNBRMediumstemperatur max.80 °CUmgebungstemperatur max.80 °CFederhaubePOM-MessingDurchfluss8000 l/minRegelbereich min.0.5 barRegelbereich max.10 barManometeranzeige min.0 barManometeranzeige max.10 barA125 mmB134 mmC33 mmSerievarioblocDurchflusswertmessungbei P1 = 10 bar, P2 = 6 bar und DruckaEigenluftverbrauchJaEigenluftverbrauch max.1,5 l/min (abhängig vom Sekundärdruck)Diesen Artikel finden Sie in unserem Blätterkatalog für Druckluft und Pneumatik auf Seite 103. Die im Katalog angegebenen Preise richten sich an gewerbliche Kunden und sind Nettopreise (zzgl. gesetzlicher MwSt.).Dieses Produkt finden Sie im Katalog auf Seite 103 (siehe Downloads).
Lieferzeit anfragen
Ausführung:Druckminderer nicht rücksteuerbar (ohne Sekundärentlüftung)Werkstoffe:Gehäuse: Messing oder Edelstahl, Innenteile: Edelstahl, Federhaube: Messing vernickelt oder Edelstahl, Drehknopf: PA, Ventilsitz: PFA, Schalttafelmutter: Messing vernickeltTemperaturbereich:-40°C bis +75°C (Typ 414 bar: -25°C bis +75°C)Manometeranschluss:2 x NPT 1/4" (für Eingangs- und Ausgangsdruck)Schalttafelgewinde:UN 1-5/16"-20 (Ø 33,4)Medien:Druckluft, Stickstoff, Sauerstoff*, Wasserstoff, Helium, (Typ 300 bar: zusätzlich Kohlendioxid)Lieferumfang:Druckminderer ohne Manometer und Schalttafelmutter (Verschlussstopfen zum Verschließen der Manometeranschlüsse liegen der Lieferung bei)*Sauerstoff max. 200 bar, **gemessen bei maximalem Eingangsdruck und maximalem AusgangsdruckWeitere Eigenschaften:WerkstoffMessingGewindeNPT 1/4"Druckregelbereich (bar)0,1 - 7Durchfluss** (L/min)1000Eingangsdruck* (bar)max. 300Schalttafelmutter Messing vernickeltSM DR 14 HDTemperaturbereich (°C)-40 bis +75Gewicht1,1 kg / Stk.
Lieferzeit anfragen
Ausführung:Flaschendruckminderer in Pressmessing-Ausführung, mit Manometern für Flascheninhalt und Arbeitsdruck. Sauerstoff-Druckminderer ist BAM-geprüft.Temperaturbereich:-20°C bis +60°CManometeranschluss:2 x G 1/4" (DRFDM ARGON FM & DRFDM FORM FM: 1 x G 1/4")Lieferumfang:Druckminderer inkl. Absperrventil und Manometer / Flowmeter*Ausgang: Gewindestutzen für Schneidringanschluss 12 L ohne AbsperrventilWeitere Eigenschaften:FlaschenanschlussG 5/8 (AG)Eingangsdruck (bar)200zur Verwendung mitLuftDruckregelbereich (bar)0 - 20SchlauchanschlussG 1/4, Tülle 6 mmAusführungDIN 477-1, nicht brennbare GaseErsatzdichtungen für Flaschenanschluss (PTFE)DRFDM DRGewicht1,6 kg / Stk.
Sofort verfügbar
Ausführung:Druckminderer nicht rücksteuerbar (ohne Sekundärentlüftung)Werkstoffe:Gehäuse: Messing oder Edelstahl, Innenteile: Edelstahl, Federhaube: Messing vernickelt oder Edelstahl, Drehknopf: PA, Ventilsitz: PFA, Schalttafelmutter: Messing vernickeltTemperaturbereich:-40°C bis +75°C (Typ 414 bar: -25°C bis +75°C)Manometeranschluss:2 x NPT 1/4" (für Eingangs- und Ausgangsdruck)Schalttafelgewinde:UN 1-5/16"-20 (Ø 33,4)Medien:Druckluft, Stickstoff, Sauerstoff*, Wasserstoff, Helium, (Typ 300 bar: zusätzlich Kohlendioxid)Lieferumfang:Druckminderer ohne Manometer und Schalttafelmutter (Verschlussstopfen zum Verschließen der Manometeranschlüsse liegen der Lieferung bei)*Sauerstoff max. 200 bar, **gemessen bei maximalem Eingangsdruck und maximalem AusgangsdruckWeitere Eigenschaften:WerkstoffMessingGewindeNPT 1/4"Druckregelbereich (bar)0,1 - 1,7Durchfluss** (L/min)500Eingangsdruck* (bar)max. 300Schalttafelmutter Messing vernickeltSM DR 14 HDTemperaturbereich (°C)-40 bis +75Gewicht1,1 kg / Stk.
Lieferzeit anfragen
Ausführung:
Flaschendruckminderer in Pressmessing-Ausführung, mit Manometern (mit Manometerschutz) für Flascheninhalt und Arbeitsdruck
Temperaturbereich:
-20°C bis +60°C
Manometeranschluss:
2 x G 1/4" (FDM ARGON FM & FDM FORM FM: 1x G 1/4")
Lieferumfang:
Druckminderer inkl. Absperrventil und Manometer / Flowmeter
Weitere Eigenschaften:
Flaschenanschluss
W 24,3 x 1/14 (IG)
Eingangsdruck (bar)
200
zur Verwendung mit
Stickstoff
Druckregelbereich (bar)
0 - 100
Schlauchanschluss
Gewindestutzen 12 L (Schneidring)
Ausführung
DIN 477-1, nicht brennbare Gase
Ersatzdichtungen für Flaschenanschluss (PTFE)
FDM DR
Gewicht
4 kg / Stk.
Lieferzeit anfragen
Durchfluss:Kv-Wert 0,5 m?/h, 700 l/min* (Messing: Kv-Wert 0,35 m?/h, 490 l/min*)Ausführung:rücksteuerbar (mit Sekundärentlüftung), optional nicht rücksteuerbarWerkstoffe:Dichtungen: FKM, Membrane: NBR (PTFE-beschichtet), Typ Messing: Handrad aus ABSTemperaturbereich:-20°C bis +80°CMedien:geölte und ungeölte Druckluft, ungiftige Gase (mit Option -NB: Gase und Flüssigkeiten, demineralisiertes Wasser, mit Option -NE: aggressive Gase (nicht für Kolbendruckregler), mit Option -CO: CO2 (nur für Typ Messing)Manometeranschluss:G 1/4"Schalttafelgewinde:M 45 x 1,5 (Messing: M 35 x 1,5)Optional:Ausführung nicht rücksteuerbar für Gase und Flüssigkeiten (NBR-Membran, PTFE-beschichtet) -NB, Ausführung nicht rücksteuerbar für aggressive Gase (Edelstahl-Membrane) -NE, Ausführung nicht rücksteuerbar mit EPDM-Dichtungen für CO2 (nur für Typ Messing) -CO, NPT-Gewinde -NPT*Bei 8 bar Eingangsdruck, 6 bar Ausgangsdruck und 1 bar Druckabfall, **Kolbendruckregler, ***Ein Tauschen der NBR/PTFE-Membranen zwischen rücksteuerbar und nicht rücksteuerbar ist möglichWeitere Eigenschaften:AusführungStandardWerkstoff1.4404GewindeNPT 1/4"Druckregelbereich (bar)0,5 - 8Eingangsdruck (bar)max. 30Befestigungswinkel EdelstahlWH 14 ESErsatzmembrane rücksteuerbar, NBR/PTFE***MEMB R14ESErsatzmembrane nicht rücksteuerbar, NBR/PTFE***MEMB R14ES-NBempfohlenes ManometerMW 1063 ES